Regelinsolvenzverfahren

Gerhardt Transport GmbH

FirmensitzRöthlein
GerichtAmtsgericht Schweinfurt
AktenzeichenIN 224/19
Eröffnungsdatum01.01.2020
Insolvenzverwalter

Dr. Stefan Debus

Anzahl der Mitarbeiter265
Branche/Geschäftszweig

Transport im deutschen und europaweiten Güterfernverkehr

Status des Verfahrenslaufendes Insolvenzverfahren
Quoteoffen

Die Gehardt Transport GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet. Am Firmensitz in Röthlein bei Schweinfurt betrieb das Unternehmen Transportdienstleistungen sowohl im europaweiten Güterfernverkehr als auch im Nahverkehr. Mit rund 120 LKWs sowie mehr als 260 Mitarbeitern und Standorten in Röthlein und Oberkotzau unterhielt die Schuldnerin Rahmenverträge mit zahlreichen namenhaften Speditionsunternehmen. Im Wesentlichen wurde Stückgut in ungekühlten Containern oder Auflegern transportiert.

 

Das Unternehmen wurde im Rahmen der vorläufigen Insolvenzverwaltung uneingeschränkt aufrechterhalten. Ein umfangreicher Investorenprozess führte dazu, dass Teilbetriebe an mehrere Mitbewerber übertragen werden konnten. Dadurch wurde gewährleistet, dass von den rund 265 Mitarbeitern etwa 80 % eine weitere Beschäftigung bei Mitbewerbern fanden.

 

Die Gerhardt Transport GmbH erwirtschaftete in den letzten Jahren Umsatzerlöse von rund € 35 Mio. jährlich.